Powered by QiWorks

WILLKOMMEN
Das Unternehmen
Umweltbildung
Direkte Kommunikation
Naturerlebnis
Kultur
Archive
Musik

Impressum

hands clapping

Musik ist eine universelle Sprache und kann das gesamte Spektrum unserer Emotionen ausdrücken. Sie kann Menschen auf spezifische Weise ansprechen und miteinander in Verbindung bringen - mit Melodie und Rhythmus.
Doch ebenso kann sie sprachliche Botschaften übermitteln - in Form von Liedern.

Gern setze ich Musik und Lieder für meine pädagogische Arbeit und bei Fortbildungen ein.
Zu fast jedem Thema finden sich entsprechende Stücke und Texte unterschiedlicher Herkunft und aus allen möglichen Genres. Ob es sich um Wald, Wasser, Mobilität, Energie, Licht und Dunkelheit, Wärme und Kälte, Fremde und Nähe, die Jahreszeiten und das Klima geht - es findet sicht immer etwas. Und wenn es am Ende Body-Percussion wäre.

Posaunenchor

Privat leite ich den Posaumenchor in Oberweimar, der über ein breites Spektrum von Klassik bis Swing verfügt und in dem sich alle Genrationen versammeln.
Die meisten Chormitglieder sind von uns ausgebildet worden.

Ein “Blechmob” in Marburg aus dem Jahr 2014 zeigt, daß wir uns auch außerhalb ausgetretener Pfade bewegen:

https://www.youtube.com/watch?v=s8BMNm7iGSc 

Auf diesem YouTube-Kanal finden sich weitere Videos des Posaunenchores und Ergebnisse aus dem Medien- und Musikunterricht an der Käthe-Kollwitz- Schule, Marburg (z.B. eine Coverversion vom “Kleinen grünen Kaktus” u.a.)
            


...